• Landschaftsfotografie, Melanie, Brunzel

Landschaften

Es gibt für mich nichts schöneres, als mit der Kamera in eine Landschaft einzutauchen, zu wandern und auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Natur hält tausende von Fotomotiven bereit. Es gilt diese zu entdecken, aus einem unruhigen Ganzen herauszulösen, Überflüssiges wegzulassen, harmonische Bilder zu kreieren. Nur selten habe ich feste Vorstellungen davon was ich fotografieren werde, viel lieber lasse ich mich von Gefühlen und meiner momentanen Stimmung leiten, baue auf Erfahrungen und meine ganz besondere Art des Sehens. Das Ergebnis sind Landschaftsaufnahmen mit einem künstlerischen Anspruch und Charakter, weniger einem dokumentarischem. Im Idealfall erzeugt die Fotografie beim Betrachter jenen Eindruck, der einst mich dazu bewog den Auslöser der Kamera zu drücken.